Auszeichnungen

Weiterbildung Innovativ 2013

Der Verein Weiterbildung Hessen e.V. feierte am 29. Oktober 2013 im Kaisersaal der Stadt Frankfurt am Main sein 10-jähriges Bestehen. Die Gewinner des Wettbewerbs „Weiterbildung Innovativ 2013“, den der Verein in Kooperation mit dem Hessischen Wirtschaftsministerium durchführt, wurden auf der Feier bekanntgegeben.

Für das Weiterbildungsangebot „MütterMotivation: Stärkung von Erziehungskompetenzen von Müttern mit Migrationshintergrund“ erhielt BENGI e.V. den dritten Preis. Dieser wurde von der Geschäftsführerin Gülsen Akcay entgegengenommen.

Zum Artikel

Ehrenurkunde für International und zukunftsorientierte Unternehmer/innen mit Migrationshintergrund

Beim 3. Tag des ausländischen Unternehmers wurden weitere Unternehmer für ihr Engagement in Ausbildung ausgezeichnet – IHK Kassel richtete den Hessischen Tag des ausländischen Unternehmers aus

Unter dem Motto „Unternehmenserfolg sichern – Ausbildungsplätze erhalten“ fand am 29.09.2006 der dritte Hessische Tag des ausländischen Unternehmers in Kassel statt. Wie schon in den vorangegangenen Jahren ehrte Wirtschaftsminister Dr. Alois Rhiel auch in diesem Jahr Ausbildungsbetriebe mit Inhabern nicht-deutscher Herkunft. Gemeinsam mit Dr. Martin Viessmann, Präsident der IHK Kassel und Vorsitzender der Geschäftsführung der Viessmann Werke GmbH & Co. KG in Allendorf/Eder, überreichte er den Unternehmerinnen und Unternehmern Ehrenurkunden.

Dr. Alois Rhiel – Minister für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung des Landes Hessen Gülsen Akcay – Bengi e.V. Bettenhausener Frauengruppe International Dr. Martin Viessmann – Präsident der IHK Kassel 29.09.2006